Valentinstagsgeschenke

Tulpen

Es ist mal wieder so weit – der Valentinstag steht vor der Tür! Für viele Frauen ein verhasster Tag, denn hat man keinen Partner, hat man quasi auch nichts zu feiern. Hat man einen Partner, ist dieser vielleicht einer von der höchstromantischen und sensiblen Sorte (Achtung: Ironie) und lässt sich von diesem Tag der Liebe nur wenig beeindrucken. So oder so, der Valentinstag ist in vielen Fällen nicht so schön, wie es in der Werbung aussieht. Und sowieso steht doch eigentlich nur der Konsum im Vordergrund. Doch Tag des Konsums hin oder her, ganz ehrlich – wir schenken doch auch gerne und lassen uns hin und wieder gerne beschenken. Nachdem wir hier keine Liebesdramen beschwören wollen, haben wir uns einen ganz speziellen Giftguide ausgedacht – nämlich um die beste Freundin zu beschenken. Sie ist jederzeit für uns da und das wohl auch schon länger, als so mancher Mann an unserer Seite… Der perfekte Tag also, um den Männern eine Auszeit zu gönnen und uns ganz auf die beste Freundin zu fokussieren!

Blumen
Ja richtig, darauf stehen wir Frauen! Und Blumen gehen einfach immer. Es müssen ja auch nicht unbedingt rote Rosen sein, ein hübscher bunter Strauß Tulpen bereitet mindestens eine genauso große Freude und schont noch dazu das Budget!

Wien for women only
Ein Städteführer der besonderen Art – denn er beschreibt Wien nur für uns Frauen. Von den tollsten Lokalen, bis zu den coolsten Shops und anderen Insidertipps. In diesem Cityguide entdeckt bestimmt jede Wien-Liebhaberin doch noch den einen oder anderen Tipp, den sie noch nicht kannte.

wien for women only travel guide austria

Glossybox
Die Glossybox ist auf unserem Blog schon zu einem fixen Bestandteil geworden, stellen wir sie doch jedes Monat wieder gerne vor. Speziell zum Valentinstag gibt es natürlich eine eigene Box und – wie könnte es anders sein – die Farbe Rosa steht ganz klar im Mittelpunkt. Vom Nagellack über die Hautcreme bis hin zum erfrischenden Face Toner spielt die typische „Mädchenfarbe“ eine große Rolle. Als perfektes zusätzliches Goodie beinhaltet die Glossybox außerdem einen Schlüsselanhänger in Herzform mit großen Strasssteinen – perfekt zum Weiterschenken!

glossybox valentines edition austria 2015

Glückskeks Schmuck
Ein ganz besonderes österreichisches Schmucklabel ist Heartware. Von Anja Schober gegründet, designt sie wunderschöne Glückskekse, die als Schmuck getragen werden. Etwa der große Cookie als Halskette oder der etwas kleinere als Armband. Wie auch bei den „echten“ Glückskeksen, befindet sich im Inneren ein kleiner Zettel mit einer Botschaft. Man kann entweder aus Vorschlägen der Designerin wählen oder sich selbst eine Message ausdenken. In Biancas Sammlung befinden sich bereits zwei Kekse und sie sind in ständiger Verwendung – individueller könnte ein Geschenk kaum sein!

Bildschirmfoto 2015-02-08 um 19.46.20

Spa-Besuch
Zu guter Letzt noch ein Tipp für ein Geschenk, das zwar etwas kostenintensiver ist, das wir uns aber schon öfters gegenseitig geschenkt haben. Man vereinbart, sich zu einem bestimmten Anlass auf einen Spa-Besuch zu treffen und zahlt für die jeweils andere Person. Somit hat man die gleichen Kosten als würde man für sich selbst bezahlen – doch den Genuss „geschenkt zu bekommen“ macht ihn doch gleich noch viel toller :)
Empfehlen können wir das Thai-Spa in der Laudongasse – freundliche Damen und die Massage ist herrlich!

8435c19c186b4bce5987fce4b9680ebd

Kommentare