Im Sommer haben wir – und vor allem auch unsere besseren Hälften – eine ganz große Leidenschaft: Im Garten zu grillen! Bei schönem Wetter wird der Grill am liebsten jeden Tag gestartet und die köstlichsten Kreationen werden gezaubert. Da werden den Phantasien des Gaumens keine Grenzen gesetzt. Obst am Grill lieben wir schon lange, egal ob Pfirsich, Ananas oder Banane – alles darf drauf!

Erdbeer Marshmallow Spieß

Erst kürzlich haben wir folgende grandiose Kombination probiert: den Erdbeer Marshmallow Spieß! Schmeckt genauso grandios wie er aussieht! Zwar ist es eine supersüße Kombi und mehr als einen Spieß schafft man wahrscheinlich nicht, aber auf jeden Fall eine fabelhafte Abwechslung.

Fleisch mit Saucen von Felix

Wir stillen unseren Appetit am liebsten mit viel Gemüse, Obst und Kräuterbutterbaguettes, unsere Männer brauchen aber ganz klar eines: Fleisch! Auch wenn wir großteils vegetarisch leben, darf es beim Grillen schon auch ab und zu ein Stück Fleisch sein. Wir achten aber besonders auf die Qualität des Fleisches und vor allem darauf, wo wir es kaufen. Supermarkt Fleisch kommt uns definitiv nicht auf den Grill! Wir können euch wärmstens die Fleischerei Klaghofer in Wien im 16. Bezirk empfehlen – hier wird besonders auf Regionalität und Qualität geachtet! Und was darf bei einem guten Stück Fleisch natürlich auch nicht fehlen? Die richtigen Saucen! Wir haben die Saucen von Felix für uns entdeckt und besonders die Chilisauce hat es uns angetan. Auch das pure bio Ketchup ist ein echter Hit!

Infused Water: Heidelbeer Minze

Die beste Abkühlung für heiße Abende schafft immer noch infused water. Für uns am liebsten mit Heidelbeeren (aus dem eigenen Garten) und frischer Minze – die Heidelbeeren sind zugleich das perfekte Dessert und ein absolutes Muss im Sommer.

Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen beim Grillen? Und was sollen wir als nächstes auch unbedingt probieren? :)

Kommentare